Rathaus-Besuch

der 4. Klasse

Am Montag, den 20. Mai 2019, besuchte die 4. Klasse der Grundschule Nußdorf das neu sanierte Rathaus. Dort wurden die Kinder bereits vom 1. Bürgermeister, Sepp Oberauer, erwartet und herzlich begrüßt. Auf einem interessanten Rundgang durch alle Ämter und Büroräume bekamen die Viertklässler einen Einblick in die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der Rathausmitarbeiter. Im Anschluss daran versammelten sich alle Kinder im neuen Sitzungssaal und durften auf den Stühlen der Gemeinderäte Platz nehmen. Bei einer kleinen Stärkung erzählte der Bürgermeister von der Geschichte Nußdorfs und gab den Kindern weitere Informationen zu ihrer Heimatgemeinde. Die Schüler stellten Herrn Oberauer noch viele Fragen, die er alle sehr kindgemäß beantwortete.

Die 4. Klasse bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei ihrem Bürgermeister und allen Mitarbeitern des Rathauses für den informativen Vormittag.

 

 

                                                                                                 

Weitere Nachrichten